Veranstaltungen



Samstag 12.05.2018                 Beginn 20:00 Uhr   Einlass 19:00 Uhr   Eintritt 12.-- €

Jean Baptiste’s Jug Band    Kamm, Kazoo, Waschbrett, Jug, Banjo und Klavier

50 Jahre Jean Baptiste‘s Jug Band

Die Band trat 1969 im Jazz-Studio Nürnberg erstmals auf. In der Besetzung mit Kamm und Kazoo, Waschbrett, Jug, Banjo und Klavier wurde gejazzt, was die Instrumente hergaben. Gegründet wurde sie aber schon 1968, also feiert sie ihr 50-jähriges Jubiläum.

Danach trat die Gruppe in Nürnberg und der näheren wie auch weiteren Umgebung auf, bald folgten auch Auftritte in Münchner Jazzkneipen und ein Gastspiel bei der Kieler Woche.

Drei Gründungsmitglieder sind nach wie vor dabei, zwei weitere seit mehr als 20 Jahren.

Das aktuelle Repertoire besteht teilweise aus bekannten Stücken des New-Orleans- und des Chicago-Stils. Vorbilder waren Kazoo-Spieler Red McKenzie mit seinen Mound City Blue Blowers und die Jug- und Washboard-Bands der 20er und 30er Jahre.

Inzwischen spielt die Band unterschiedliche Stilrichtungen mit unbändiger Spielfreude – auch noch nach 50 Jahren – und der Spaß an immer neuen Einfällen, Arrangements und Improvisationen, die oft während des Spiels spontan entstehen und bei den Zuhörern für ausgelassene Stimmung sorgen.

JeanBaptistesJugBand1

Mit von der Partie ist seit ewigen Zeiten der Schnaittacher Arzt Georg Haselbek, der Jörg Gründer, Michael Gölling, Michael Sauer, Harald Thiel, Adam Meyer und Ralf Matther kräftig am Piano und mit dem Saxofon unterstützt.

Ein saustarker Abend, der vor Fröhlichkeit und Spontaneität nur so strotzt!

Kapuzinerklause_Logo

 

Kleinkunstbühne

Mietmichkneipe

Ferienwohnung

 

 

foto_kneipe4_1

Ferienwohnung

Rückblick

Impressum

Mietmichkneipe

Hausgeschichte

Familiengeschichte


 Kontakt:

 Konrad Kroder
 Marktplatz 8
 91220 Schnaittach

 Reservierung:
 
info@kroder.de

 Tel:
 015252706346

 

Veranstaltungen

Kleinkunstbühne

Trasse_Symbol
Trasse1

Bürgerinitiative
Schnaittach
Gegen Monstertrassen,
für eine dezentrale
Energiewende!

www.bi-schnaittach.de